Die 61-jährige Maritta arbeitet als Steuerfachangestellte in einem Krankenhaus und wohnt seit über 26 Jahren in Neuhausen/Spree bei Cottbus.
„Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und habe letztes Jahr z.B. beim Stadtradeln in drei Wochen über 1000 Kilometer geschafft“, schreibt sie. „Ein weiteres Hobby ist das Nähen. Dabei entstehen nicht nur Unikate für Freunde und Familie, ich nähe auch Herzkissen und Beanie’s für krebskranke Frauen.“
„Leider wohnen meine beiden Kinder, beruflich bedingt, nicht mehr in Brandenburg. So gibt es im Urlaub mal eine Radtour ‚von Kind zu Kind’. Mein Leben wird also von viel Neugier und Spaß begleitet.“
Sie wollen sich bewerben? Dann einfach eine Mail an bbw@moz.de.

Wer wird „Brandenburgerin bzw. Brandenburger des Monats“?

Und so machen Sie mit.

Sie sind auch Brandenburgerin oder Brandenburger mit Leib und Seele und wollen das allen zeigen? Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Foto und ein paar netten Zeilen zu sich selbst unter . Alle abgebildeten Personen, deren Foto veröffentlicht wurde, sind auch bei der monatlichen Online-Wahl unter www.moz.de/bbw dabei. Dieses Voting beginnt jeweils am 1. Sonntag des Folgemonats um 0.00 Uhr und endet zwei Wochen später, dann am Sonntag um 24.00 Uhr. Alle Sieger der Monats-Wahl erhalten einen 20-Euro-Douglas-Gutschein und nehmen zudem an der Wahl „Brandenburgerin bzw. Brandenburger des Jahres“ Anfang 2023 teil. Den ersten drei Platzierten winken erneut lukrative Preise. Viel Spaß beim Mitmachen!