: Viele Menschen an der Schleuse Woltersdorf und an der Spree in Fürstenwalde
Draußen sein, spazieren gehen und sich dabei mit Verwandten und Freunden treffen. Das ist offensichtlich an den Feiertagen unter Corona-Bedingungen mehr denn je angesagt – auch in Fürstenwalde und Woltersdorf.
Treffen nach draußen verlegt: Uwe Konradt (v.l.), Andra Vetterlein, Yvonne Konradt und Hartmut Kroll treffen sich dieses Jahr an der Schleuse in Woltersdorf. Das traditionelle Familienfest zu Weihnachten wurde abgesagt.
Kerstin Ewald
Familientreffen an der Schleuse: Cara Wolfram-Freyer aus Senzig, Romana Wolfram, Jens und Katrin Totschnig und Denis Freyer essen Plätzchen nach einer Runde um den Kalksee. "Es fehlt eine Toilette", meint Jens Totschnig.
Kerstin Ewald
Auf dem Skaterplatz: Fionn (v.l.), Loisha Gillespie-Prendergast, Barry Prendergast und Johanna Erler verbringen den zweiten Weihnachtstag zum Teil draußen. Ihre Reise zur Familie im Erzgebirge sagten sie ab.
Kerstin Ewald
Nachmittagsstimmung am Kalksee: Vater und Kind füttern Möwen, Enten und Gänse. Viele treffen sich diese Jahr draußen.