Ein 15-Jähriger hat am Montag im Stadtgebiet von Słubice einen 51-jährigen Mann mit einem Springmesser verletzt.
Gegen 14 Uhr habe sich der Mann mit seiner Begleiterin (34) bei einer Streife nahe der Stadtbrücke in Frankfurt (Oder) gemeldet, meldete die Bundespolizei. Er gab an, dass er vor der Attacke einen Streit habe schlichten wollen. Daraufhin sei er von einem jungen Mann mit einem Messer angegriffen worden.
Tatverdächtiger Jugendlicher flüchtet vor Bundespolizei
Kurz darauf entdeckte er den Tatverdächtigen, als dieser die Stadtbrücke Richtung Bundesgebiet lief. Als der Berliner (51) den Bundespolizisten Bescheid sagte, flüchtete der junge Mann zurück nach Słubice.
Eine gemeinsame deutsch-polnische Streife stellte den 15-Jährigen schließlich. „Bei der Festnahme leistete der irakische Staatsangehörige Widerstand“, meldete die Bundespolizei.
51-Jähriger trug Verletzungen im Brustbereich davon
„Der 51-Jährige trug eine oberflächliche Verletzung im Brustbereich durch den Angriff davon und stellte sich selbstständig einem Arzt vor“, hieß es weiter. Die polnische Polizei übernahm den Fall.
Mehr Informationen und Hintergründe zu Einsätzen der Polizei in Brandenburg, Berlin und Sachsen finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf moz.de.