Unfall in Fürstenwalde
: Laterne am Platz am Stern umgefahren, Polizei sucht Zeugen

Am zentralen Platz in Fürstenwalde hat es bei einem Unfall mächtig gekracht. Unklar ist die Rolle eines Fußgängers.
Von
Joachim Eggers
Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
An diesem Übergang in der Eisenbahnstraße in Fürstenwalde hat es am Dienstag gekracht. Die Polizei sucht Zeugen.

An diesem Übergang in der Eisenbahnstraße in Fürstenwalde hat es einen Unfall gegeben. Die Polizei sucht Zeugen.

Joachim Eggers
  • Unfall in Fürstenwalde: Hyundai-Fahrer kollidierte mit Poller und Laterne in der Eisenbahnstraße.
  • Ursache laut Fahrer: Fußgänger, möglicherweise ein Kind, querte die Fahrbahn, Ausweichmanöver folgte.
  • Sachschaden beträgt 8000 Euro, Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
  • Polizei sucht Zeugen zur Klärung des Vorfalls, Hinweise unter Tel.: 03361 5680 oder über die Internetwache.
  • Unfallstelle: Poller entfernt, Laterne umgelegt, Bake markierte die Stelle am Nachmittag.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag in Fürstenwalde gekommen. Gegen 10.20 Uhr ist der Fahrer eines Hyundai Santa Fe auf der Höhe der Eisenbahnstraße 17 nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Poller geknallt.

Wie Roland Kamenz, der Sprecher der Polizeidirektion Ost, berichtet, hat der Fahrer davon gesprochen, dass ein Fußgänger, möglicherweise ein Kind, die Fahrbahn von rechts nach links gequert haben soll. Beim Ausweichen ist demnach das Auto gegen den Poller gekracht. Nach Berichten von Zeugen wurde auch eine Laterne umgefahren. Der Poller war am Nachmittag vollständig beseitigt, an der Stelle stand eine Bake.

Umgefahrener Poller: So sah es gegen Mittag am Platz am Stern in Fürstenwalde aus.

Umgefahrener Poller: So sah es gegen Mittag am Platz am Stern in Fürstenwalde aus.

Jürgen Teichmann

Der CDU-Stadtverordnete Jürgen Teichmann, der kurze Zeit nach dem Unfall an der Stelle vorbeikam, berichtet auch von einer umgelegten Laterne, die unmittelbar neben dem Poller gestanden hatte. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde mit 8000 Euro angegeben.

Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens, um zu klären, was genau geschehen ist. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 03361 5680 zu melden, oder über die Internetwache.