Unfall in Fürstenwalde
: Vorfahrt genommen – Auto kracht nach Kollision in Hecke

In Fürstenwalde ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autos sind im Feierabendverkehr ineinander gekracht. Polizei und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.
Von
Andreas Schmaltz
Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
  • Unfall in Fürstenwalde: Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw musste die Polizei die Straße absperren.

    Unfall in Fürstenwalde: Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw musste die Polizei die Straße absperren.

    Andreas Schmaltz
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren bei dem Unfall am Rauener Kirchweg im Einsatz

    Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren bei dem Unfall am Rauener Kirchweg im Einsatz

    BLP/Sappeck
1 / 2

Etliche Autofahrer mussten im Feierabendverkehr in Fürstenwalde einen Umweg in Kauf nehmen. Hintergrund ist ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkw waren ineinander gekracht. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Straße musste für die Durchfahrt gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 7.2, gegen 16.20 Uhr auf dem Rauener Kirchweg. Nach Angaben der Polizei vor Ort wollte ein Auto der Marke VW aus der Ferdinand-Bauer-Straße vom Auto-Focus kommend den Rauener Kirchweg überqueren. Dabei übersah der Fahrer jedoch den dort in Richtung Bebel-Straße fahrenden Pkw und nahm ihm die Vorfahrt.

Auto landet nach Unfall in Fürstenwalde in der Hecke

In der Folge krachten die Autos zusammen. Durch den Zusammenprall wurde das Auto des Unfallverursachers abgelenkt, rammte in der Ecke das Straßenschild und kam schließlich in der Hecke zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Die zweite am Unfall beteiligte Person kam ohne Verletzungen davon. Beide Pkw waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Bis die Straße wieder freigeräumt werden konnte, blieb die Zufahrt zum Rauener Kirchweg von der Bebelstraße aus für etwa eine Stunde gesperrt.