MOZ+MOZ+Wassersport
: Ein Geschäftsmann und ein Anwalt retten das Wahrzeichen des Scharmützelsees in Bad Saarow

Uwe Oppitz und Steffen Thoa hauchen dem Startschiff der Scharmützelsee-Regatten neues Leben ein. Warum haben sie bloß ihr Herz an die alte Dame verloren?
Von
Manja Wilde
Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
  • Die neuen Besitzer der alten Kogge: Uwe Oppitz (links) und Steffen Thoa am Steuer. Ab Mai wollen sie damit wieder über den Scharmützelsee gleiten.

    Die neuen Besitzer der alten Kogge: Uwe Oppitz (links) und Steffen Thoa am Steuer. Ab Mai wollen sie damit wieder über den Scharmützelsee gleiten.

    Manja Wilde
  • Mit der Chronik: Evi Neumann ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied der SGS Scharmützelsee. „Wir haben das schönste Startschiff von allen“, findet sie.

    Mit der Chronik: Evi Neumann ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied der SGS Scharmützelsee. „Wir haben das schönste Startschiff von allen“, findet sie.

    Alexander Winkler
1 / 2