Ingo, 60 Jahre,

aus Kurtschlag

Der 60-jährige Ingo ist Klempner und seit 30 Jahren mit Rohrzange und Schnüffelstück in Zehdenick und Umgebung auf Tour. „Gibt es ein unlösbares Problem mit einem Wasserhahn oder einer Toilette, ist er auch in unserem Dorf Kurtschlag so schnell es geht zur Stelle!“, beschreibt seine Frau ihren Ingo, einem Ur-Kurtschläger.
„Nach Feierabend schwingt er sich auf sein Fahrrad, fährt ins Dorf, trifft dort Kumpels und schmiedet mit ihnen Pläne, wie man kostengünstig unser Haus und unseren Hof instandhalten kann.
Als bester Opa, wo gibt, ist er sehr beliebt. Die Enkel kommen in den Ferien aus Berlin und sind ganz verrückt danach, mit Opa die Hühnereier aus den Nestern zu holen und mit ihm und Hund Luna eine Fahrradtour zu starten.“
Sie wollen sich bewerben? Einfach eine Mail an bbw@moz.de.

Wer wird „Brandenburgerin bzw. Brandenburger des Monats“?

Und so machen Sie mit.

Sie sind auch Brandenburger oder Brandenburgerin mit Leib und Seele und wollen das allen zeigen? Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Foto und ein paar netten Zeilen zu sich selbst unter . Alle abgebildeten Personen, deren Foto veröffentlicht wurde, sind auch bei der monatlichen Online-Wahl unter www.moz.de/bbw dabei. Dieses Voting beginnt jeweils am 1. Sonntag des Folgemonats um 0.00 Uhr und endet zwei Wochen später, dann am Sonntag um 24.00 Uhr. Alle Sieger der Monats-Wahl erhalten einen 20-Euro-Douglas-Gutschein und nehmen zudem an der Wahl „Brandenburgerin bzw. Brandenburger des Jahres“ Anfang 2023 teil. Den ersten drei Platzierten winken erneut lukrative Preise. Viel Spaß beim Mitmachen!