Polizei
: Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall bei Zechlinerhütte nach Hause

In einem offenbar verunglückten Auto bei Zechlinerhütte hat die Polizei nur Weinpäckchen gefunden. Den betrunkenen Fahrer trafen die Beamten in seiner Wohnung an.
Von
MOZ
Zechlinerhütte
Jetzt in der App anhören

Die Polizei konnte den Halter eines Audis ermitteln, der zwischen Zechlinerhütte und Prebelow in einem Straßengraben lag. (Symbolbild)

Archiv

Weil ein Audi an der B 122 zwischen Zechlinerhütte und Prebelow im Straßengraben lag, riefen Zeugen am Sonntag gegen 23.45 Uhr die Polizei.

Eine Streife fand den offenbar unbeschädigten Wagen leer vor. Das Autoradio lief noch. Zudem lagen mehrere Weinpackungen herum. Die Beamten ermittelten den Fahrzeughalter und suchten den 39–jährigen an seiner Wohnanschrift auf. Er war betrunken. Ein erster Atemtest ergab 2,44 Promille. Der Mann war zudem nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten ließen ihm Blut abnehmen, leiteten ein Strafverfahren ein und beschlagnahmten den Audi.