Polizei: Suchaktion nach hilfloser Frau bei Gühlen-Gliencke
Eine 62-Jährige hatte einen Autounfall und war danach plötzlich verschwunden. Die Polizei suchte eine hilflose Frau mit psychischer Vorerkrankung im Landkreis OPR.

Die Suchaktion nach einer hilflosen Frau verlief erfolgreich (Symbolfoto)
Marijan Murat/dpaEin Zeuge informierte am 1. Juli gegen 5 Uhr morgens die Polizei, weil auf der Landesstraße 16 am Abzweig nach Gühlen-Glienicke ein Fahrzeug verkehrsbehindernd abgestellt worden war. Die Beamten fanden in dem verlassenen Fahrzeug persönliche Gegenstände einer 61-jährigen aus Frankfurt/Oder.
Die Frau hatte eine Autopanne
Aufgrund ihrer psychischen Vorerkrankung wurden intensive Suchmaßnahmen eingeleitet und Spürhunde dafür eingesetzt. Gegen 11 Uhr meldete sich ein Hotelbesitzer aus Zechlin. Die Gesuchte hielt sich auf seinem Grundstück auf und hatte zuvor eine Autopanne gehabt. Die Frau wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

