Eine 13-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwoch, 13. Juni, bei einem Verkehrsunfall in Kyritz verletzt worden. Eine bislang Unbekannte war mit ihrem in Ostprignitz-Ruppin zugelassenen weißen Auto auf der Straße Marktplatz in Richtung Johann-Sebastian-Bach-Straße unterwegs, als die Radlerin die Straße Marktplatz überquerte.
Laut Polizei bemerkte die Autofahrerin die 13-Jährige offenbar zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen stürzte und wurde leicht verletzt. Nach dem Unfall stieg die Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen aus, erkundigte sich nach dem Zustand der Radlerin und verharmloste laut Polizei den Unfall.

Rettungswagen brachte Mädchen ins Krankenhaus

Da das Mädchen antwortete, dass alles in Ordnung sei, setzte die Frau die Fahrt fort. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte die 13-Jährige anschließend in ein Krankenhaus.
Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, sucht die Polizei nun Zeugen. Wer sich am Mittwoch, 15. Juli, gegen 7.30 Uhr im Bereich des Kyritzer Marktplatzes aufgehalten und etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 03391 3540 bei der Polizei zu melden. Gleiches gilt auch für alle, die Angaben zum gesuchten weißen Fahrzeug machen können.