Fitness: Hohen Neuendorfer „Sport frei“ in Runde zwei

Auch die zweite Runde vom "Mach-mit-fit wird von denHohen Neuendorfer Trainerinnen Christina Beilfuß, Hajnalka Rácz und Jana Krüger (von links) durchgeführt.
Stadtverwaltung ArchivDas „Mach-Mit-Fit“ in Hohen Neuendorf wurde erstmals im vergangenen Jahr auf dem Schulhof der Roten Schule durchgeführt. Das Projekt ist ein Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt der Stadt. Aufgrund der positiven Resonanz zur Premiere im vergangenen Jahr beschloss die Stadtverordnetenversammlung nun eine Wiederholung.
Start ist diesen Sonntag, 14. Juni, um 10.30 Uhr auf dem Rudolf-Harbig-Sportplatz (Eingang Waldstraße neben der Stadthalle). Angeboten werden einfache sportliche Übungen bei Musik und an der frischen Luft. Die Gruppe wird von den drei ausgebildeten Übungsleiterinnen Christina Beilfuß, Hajnalka Rácz und Jana Krüger aus Hohen Neuendorf angeleitet. Die Teilnehmenden sind angehalten, die Auflagen aus der Eindämmungsverordnung sowie dem Hygienekonzept, insbesondere den Mindestabstand und die allgemeinen Hygieneregeln, einzuhalten. Wer mitmachen möchte, kommt einfach zur Trainingszeit vorbei. Mitzubringen sind lediglich Turnschuhe, Sportbekleidung und Getränke sowie gute Laune und Spaß an Bewegung. Eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, warnt Susanne Kübler vorsichtshalber. Bei Regen findet das Sportangebot nicht statt.
Geplant sind in diesem Jahr 18 Termine bis zum 11. Oktober jeweils sonntagvormittags um 10.30 Uhr. Sollte sich der Ort ändern, wird das rechtzeitig mitgeteilt.
