Nach Unfall: A 10 zwischen Oranienburg und Oberkrämer gesperrt

Der Opel stellte sich nach dem Unfall auf der A 10 am Autobahnkreuz Oranienburg quer.
Julian StähleNach Angaben der Polizei hatte ein Opel–Fahrer gegen 19 Uhr beim Einfädeln von der Autobahn A 111 auf die A 10 die Vorfahrt eines Lkw nicht beachtet. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Opel stellte sich dabei auf der Fahrbahn quer und blockierte damit die Richtungsfahrbahn im Baustellenbereich.
Verletzt wurde niemand. Der Opel musste aber durch Veltener Feuerwehrleuten von der Autobahn geschoben werden. Kurz nach 20 Uhr wurde die A 10 wieder freigeben, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs am Freitag auf Nachfrage.
Bereits am Vormittag kurz vor 11 Uhr war ein 51–jähriger Autofahrer auf der A 10 zwischen dem Dreieck Havelland und der Abfahrt Oberkrämer von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt. Als Unfallursache wurden gesundheitliche Probleme vermutet.
