Neustart im Kino: Filmpalast in Oranienburg kündigt Wiedereröffnung an

Kinochef Mario Nazahn freut sich auf den Neustart am 26. August. Dann öffnet der Filmpalast Oranienburg nach der coronabedingten zwangspause wieder seine Türen.
Klaus D. GroteDie weiterhin bestehenden Corona–Einschränkungen und Abstandsregeln dämpfen seine Vorfreude nicht. „Wir halten uns an alle Vorschriften, lassen mindestens zwei bis drei Sitze zwischen den Besuchern frei und achten auch sonst auf alle Vorgaben“, so Nazahn. „Aber das Wichtigste ist, dass es überhaupt wieder losgehen kann.“
Wirtschaftlich rechnet der Kinochef mit einer Auslastung von „20 bis 25 Prozent, auch aufgrund der Abstandsregeln“. Mittags, nachmittags sowie abends werden Filme gezeigt, lediglich auf die „Vorstellungen früh morgens und ganz spät abends wird vorerst noch verzichtet“. Ansonsten möchte Nazahn den Besuchern nach der coronabedingten Pause aber „wieder dieses ganz besondere Kinoerlebnis“ in allen vier Sälen bieten. Um lange Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden und zu verhindern, dass Gäste wegen Überfüllung abgewiesen werden müssen, empfiehlt Nazahn Kinogängern, ihr Ticket bereits vorab online unter www.cinemotion–kino.de/oranienburg zu kaufen.