: Openair und Frischluft für eine maskenfreie Einschulung der Erstklässler in der Uckermark
Schwedter und Angermünder Schulen waren erfinderisch, um den Abc-Schützen und Eltern eine schöne Feier zur Einschulung unter Corona-Auflagen zu bieten.
Einschulung 2021: In der Sporthalle der Puschkin-Schule Angermünde machen die Erstklässler der 1b mit beim Programm von Clown Herzchen.
Oliver Voigt
Im Klassenraum: Klassenleiterin Julia Brehme hilft einem Schüler beim Einpacken der Schultasche.
Michael Dietrich
Bereit für die Schule: Schüler der Klasse 1a der Astrid-Lindgren-Grundschule Schwedt erleben ihre Einschulung in der neuen Aula.
Michael Dietrich
Was wollt ihr einmal werden? Schulleiter Ernest Hobohm von der Waldrand-Grundschule Schwedt fragt die Erstklässler der 1a nach ihren Berufswünschen. Die Einschulungsfeier fand erstmals in der neuen Aula statt.