Semino Rossi in Schwedt
: Schlager-Gala an den Uckermärkischen Bühnen – wo es Tickets gibt

Fast zwei Jahre Abstinenz mussten die Fans von Semino Rossi verdauen. Doch nun hat der charismatische Künstler erneut einen Besuch an den Uckermärkischen Bühnen in Schwedt angekündigt. Wo es Tickets gibt.
Von
Thorsten Pifan
Schwedt
Jetzt in der App anhören

Semino Rossi, der in Argentinien geborene charismatische Ausnahmekünstler, führt im ausverkauften Großen Saal der Uckermärkischen Bühnen durch einen wunderbaren Abend.

Oliver Voigt

Semino Rossi: Gala-Abend startet am 14. April 2024 im Großen Saal der Uckermärkischen Bühnen Schwedt.

Einlass an der Berliner Straße ist ab 15 Uhr, Beginn ist um 16 Uhr.

● Hier erfahren Sie mehr über das Programm, und wo es Tickets gibt.

Semino Rossi vereinbart typischen südamerikanische Eigenschaften. Der Sänger verkörpert verträumte Romantik und feurige Leidenschaft – eine unwiderstehliche Mischung, schon gar im Schlagergenre, in dem der Künstler mit dem eher italienisch anmutenden Namen unterwegs ist. Dem Publikum in Schwedt gönnte er 2023 eine Pause, um nun im neuen Jahr mit voller Wucht zurückzukehren und den Saal zu rocken.

Semino Rossi: Sechs Alben erreichten in Österreich Platz eins der Charts

Daheim ist der Künstler übrigens in der Alpen-Republik Österreich. Dort erreichten sechs seiner Alben bereits Platz 1 in den Charts für diese Kategorie. Doch in Deutschland hat Semino Rossi seine Fans, die den Verkauf der Scheiben in die Höhe treiben und für beste Platzierungen sorgen, wie beispielsweise mit der Platte „Ich denk an dich“.

Zuletzt war Semino Rossi im August 2022 in der Nationalparkstadt. Eigentlich hatte das Konzert seinerzeit ebenfalls im April stattfinden sollen, aber Rossi musste die Veranstaltung aus gesundheitlichen Gründen damals absagen. Beim Ersatztermin im Sommer lief dann aber alles glatt.

Durchbruch mit „Alles aus Liebe“

Der Durchbruch gelang Semino Rossi 2004 mit dem Album „Alles aus Liebe“, das zu einem der erfolgreichsten Schlager-Debüts aller Zeiten wurde. Mittlerweile ist der Musiker mit zahlreichen Medienpreisen dekoriert und seine CDs haben Gold oder Platin-Status.

Während der Künstler vor zwei Jahren noch Verstärkung mitbrachte, ist er bei seinem Gala-Abend allein auf der Bühne, die er aber ohne Zweifel auszufüllen weiß. Nur einen Tag zuvor ist der Künstler in Neuruppin im Kulturhaus zu Gast, um dort sein aktuelles Album „Heute hab ich Zeit für dich“ zu präsentieren.

Wo es Tickets gibt

Tickets (ab 59,90 Euro) gibt es auf der Webseite der Uckermärkischen Bühnen beim Ticket-Service. Wer Fragen hat, kann den Besucherservice des Hauses unter Telefon 03332 538 111 erreichen.