In der Nähe von Buchholz (Gemeinde Gerswalde) ist ein 31-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen (9. Juli) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Der Unfall hatte sich gegen 5.15 Uhr auf der Kreisstraße 7318 ereignet, wie ein Polizeisprecher der Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder) am Montagmorgen sagte.
5000 Euro geschätzter Sachschaden
Demnach war der Fahrer auf der Fahrt über die L24 von Gerswalde in Richtung Hassleben nach rechts auf die K7318 in Richtung Buchholz abgebogen und kurze Zeit später mit seinem VW Caddy verunfallt. Das Fahrzeug sei aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme hätten die Polizeibeamten Verhaltensauffälligkeiten bei dem jungen Fahrer registriert, sagte der Polizeisprecher weiter. Ein Drogentest vor Ort sei schließlich positiv ausgefallen. Der Fahrer sei daraufhin auch zur Blutentnahme geschickt worden. Das Ergebnis müsse nun abgewartet werden. Ein Alkoholtest vor Ort war nach Angaben des Sprechers hingegen negativ ausgefallen.