MOZ+MOZ+Immobilien in der Uckermark
: Amt erklärt Einwohner einer Siedlung in Stolpe bei Angermünde zu illegalen Bewohnern

Seit fast 30 Jahren leben Familien in Stolpe bei Angermünde in einer Siedlung. Nun werden sie von der Baubehörde per Ultimatum aufgefordert, sich innerhalb weniger Wochen einen neuen Hauptwohnsitz zu suchen. Sie rufen verzweifelt nach Hilfe.
Von
Daniela Windolff
Angermünde
Jetzt in der App anhören

Verzweifelt: Bärbel und Günter Schneider wohnen seit über 23 Jahren in Stolpe Mühle und sollen jetzt umziehen, Ortsvorsteher Harald Mehl (r.) sucht das Gespräch und fordert Kompromisse.

Daniela Windolff