MOZ+MOZ+Gastronomie in MOL
: Montags zu – ist der Ruhetag nur ein DDR-Überbleibsel oder hat er praktische Gründe?

Restaurants in und um Lebus bleiben oftmals montags geschlossen. Dann ist Ruhetag. Warum ist das so? Gibt es auch Ausnahmen und wenn ja, wo?
Von
Katja Gehring
Lebus
Jetzt in der App anhören

Auf den Dörfern bleiben die Gaststätten am Montag meist geschlossen. Warum haben sich die Wirtsleute ausgerechnet diesen Tag als Ruhetag ausgesucht? (Symbolbild)

Patrick Seeger/dpa