Kontrolle in der Nacht
: Polizei schnappt per Haftbefehl gesuchte Männer in Strausberg

In Strausberg hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag ein Auto kontrolliert. Am Ende mussten die Beamten mehr als eine Anzeige fertigen und die beiden Insassen waren auch keine Unbekannten.
Von
Markus Kluge
Strausberg
Jetzt in der App anhören

Bei der Kontrolle eines Autos in Strausberg stellte die Polizei eine Vielzahl von Delikten fest.

Patrick Rachner

Eine Polizeikontrolle in der Nacht zu Donnerstag in Strausberg sorgte am Ende für ein ganzes Sammelsurium von Anzeigen. Gegen 2.40 Uhr überprüften die Beamten am Flugplatz einen Smart. Wie sich herausstellte, waren an diesem Nummernschilder angebracht, die eigentlich zu einem anderen Fahrzeug gehörten. Der Eigentümer wird sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten müssen, teilte die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mit.

Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Der 30–jährige Mann am Steuer konnte zudem keine Fahrerlaubnis nachweisen und ein Drogentest schlug positiv auf die Einnahme von Amphetamin an. Zudem stellten die Beamten bei der Überprüfung der Personalien fest, dass gegen den Fahrer drei Haftbefehle vorlagen, auch nach seinem Beifahrer wurde per Haftbefehl gesucht.