Warnung vor Gewitter und Starkregen: Rheinland-Pfalz und Saarland erwarten nasse Tage

Warnung vor Gewitter und Starkregen in Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Caroline Seidel/dpaDie Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich auf eine nasse und gewittrige Woche einstellen. So wird das Wetter vom Dienstag bis Donnerstag.
Gewitter, Starkregen und starke Böen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Der Dienstag (26.8.) in Rheinland-Pfalz und im Saarland startet trocken und sonnig bei 26 bis 30 Grad. Ab dem Nachmittag aber sind einzelne Schauer und ab dem Abend vereinzelte starke Gewitter möglich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor allem im Süden eng begrenzt vor Starkregen mit 15 Liter/qm. Auch in der Nacht zu Mittwoch sind Gewitter und Starkregen mit starken Böen möglich.
Nasser Mittwoch in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Am Mittwoch (27.8.) müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland im Tagesverlauf bei 24 bis 29 Grad wieder auf Schauer und Gewitter mit Starkregen einstellen. Dort, wo Gewitter auftreten, kann es zu Sturmböen kommen. Der Regen zieht sich bis in die Nacht zum Donnerstag hinein. Besonders im Süden ist gebietsweise Starkregen in der Nacht möglich.
Wetter am Donnerstag
Der nasse Trend setzt sich auch am Donnerstag (28.8.) fort. Der Tag startet bewölkt, ab dem Nachmittag kommen dann wiederholt Schauer und Regen, teils mit Gewitter, dazu. Dabei werden es maximal 21 bis 25 Grad, laut DWD. In der Nacht zu Freitag kann es dann wieder schauern und gewittern.
