Brian Schmidt hat eine Leidenschaft für den Sport und berichtet für www.moz.de und www.lr.de täglich über die neuesten Entwicklungen.
Hier finden Sie mich
Tom Jahnke zeigte sich nach dem Spiel seines 1. FC Frankfurt bei Stahl Brandenburg und dem damit verbundenen Aufstieg emotional. Der Spieler erklärt, warum.
Dominik Müller feiert mit dem 1. FC Frankfurt die Brandenburger Landesmeisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Damit endet für den Torhüter ein erfolgreiches Kapitel.
Der 1. FC Frankfurt gewinnt das Auswärtsspiel bei der BSG Stahl Brandenburg mit 1:0 und steigt als Landesmeister in die NOFV-Oberliga auf. So feiert das Team.
Als Aufsteiger spielte Union Klosterfelde eine herausragende Oberliga-Saison. Sportchef Jan Meißner erklärt, welche Ziele der Verein verfolgt und wo die Grenzen liegen.
Nach Platz fünf in der Premierensaison laufen bei Union Klosterfelde die Planungen für das zweite Oberliga-Jahr. Elf Spieler verlassen den Verein. Es stehen Testspiel-Highlights an.
Einige Überraschungen gibt es bei der Meldung von Mannschaften für die Saison 2026/27. Was aus den Vereinen an Informationen kommt, lässt im Abstiegskampf aufhorchen.
Nach der umstrittenen Szene in der U19-Brandenburgliga zwischen Ahrensfelde und dem BSC Süd äußert sich nun auch der Fußball-Landesverband Brandenburg.
Ein unsportlicher Moment eines 18-jährigen Spielers des BSC Süd 05 verbreitet sich rasant über die sozialen Kanäle des SV Grün-Weiss Ahrensfelde. Die Vereine reagieren besorgt.
Nach dem 6:0 von Eintracht Mahlsdorf IV gegen den HFC Berlin in der Kreisliga C kommt es zu einer Massenschlägerei. Beide Vereine schildern den Ablauf – und widersprechen sich teils.
Der Tabellenführer verliert. Am Gründonnerstag muss sich der MSV Neuruppin gegen Grün-Weiss Ahrensfelde geschlagen geben – und hadert mit der Partie.
Nach den Gewaltszenen beim Brandenburgliga-Spiel rückt das nächste Derby in Brandenburg an der Havel in den Fokus. Die Polizei hat gleich zwei Spiele im Blick.
Die Gewalt auf den Sportplätzen von Brandenburg/Havel muss enden, fordert Peter Janeck. Dem Präsidenten des BSC Süd 05 schwant Böses.
Kurz nach Anpfiff eines Brandenburgliga-Spiels zwischen dem BSC Süd und BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow kam es zu einer Schlägerei unter Fans. Die Polizei ermittelt nun gegen mehrere Täter.
Der Titelkampf in der Brandenburgliga wird zum Rennen um den Aufstieg. Diese Vereine wollen ihre Bewerbung für die Oberliga-Zulassung einreichen.
Marian Goldbach und Toby Warkentin wurden im Nachwuchs von Energie Cottbus ausgebildet. Heute spielen sie für Blau-Weiß Wriezen – aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Tabellenführer FC Strausberg setzt sich gegen den Abstiegskandidaten Blau-Weiß Wriezen durch. Eine umstrittene Rote Karte und starke Joker prägen die Partie.
Die Meldefrist für die NOFV-Oberligen läuft bald aus. Die Herbstmeister aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern haben sich für einen möglichen Aufstieg positioniert.
Union Berlin spielt in der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt Remis. Die Fans beenden die Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum mit einer Choreo.
Trotz schwacher Hinserie hat der Landesligist aus Erkner ein komfortables Polster. Trainer Norman Ehmig setzt auf Entwicklung, Neuzugänge und ein klares internes Ziel.
Hinter den Erwartungen blieb der BFC Dynamo im Schlussviertel der Regionalliga. Was Sportchef Enis Alushi in der Rückrunde von seiner Mannschaft fordert.
Nach zehn Jahren an der Spitze des FC Kremmen blickt Mathias Mrosewski zurück – und formuliert klare Erwartungen an die sportliche Zukunft des Vereins.
Beim 25. Hallenmasters in Kremmen bejubelte ein Neuling den Turniersieg. Brandenburgligist TuS Sachsenhausen muss wie 2025 eine Verletzung hinnehmen.
Im Rahmen des Stahl-Cup 2026 sprach Trainer Robert Pocrnic über die Ambitionen seiner Mannschaft in der laufenden Saison und in der Zukunft. Mit einem klaren Ziel.
Landesligist FV Erkner lädt in diesem Winter zum Hallenturnier ein. Das Teilnehmerfeld ist regional geprägt – und bietet einen Blick auf Neuzugänge im Kader.
Beim Stahl-Cup in Brandenburg an der Havel trafen sich Teams unterschiedlicher Ligen. Trainer erklären, warum die Halle mehr ist als nur ein Spaßtermin.
Beim Stahl-Cup 2026 holte die BSG Stahl Riesa den Turniersieg. Ein Team war chancenlos beim Hallenturnier. Der Veranstalter hadert mit den Zuschauerzahlen.
Die Hinrunde in der Berliner Bezirksliga verlief für Delay Sports nicht optimal. In der Rückrunde wird ein ehemaliger Spieler von Energie Cottbus mitwirken.
Nach einem turbulenten Jahr 2025 in Regionalliga Nordost setzt der BFC Dynamo auf neue Impulse, klare Worte – und ein Pokal-Erfolgserlebnis zum Jahresabschluss.
Neue Personalprobleme, fehlende Konstanz und Nachwuchsförderung als Notanker in Petershagen. Der neue Sportchef René Rostock skizziert den Weg aus der Krise (mit Video).
Die Spitzengruppe der Regionalliga Nordost nimmt Fahrt auf. Wer hat das Zeug für den Sprung in den Profifußball? Welche Teams liegen hinter den Erwartungen?
Am 12. Spieltag punktet Einheit Bernau in doppelter Unterzahl. Altlüdersdorf gewinnt und der Ligaprimus MSV Neuruppin verliert Punkte. Ein Trainer äußert sich zum Niveau der Liga.
Trotz des Klassenunterschieds lieferten sich Delay Sports und Hertha Zehlendorf eine packende Pokalschlacht. Im Nachgang macht der Regionalligist schwere Vorwürfe.
Der 11. Spieltag der Brandenburgliga liefert späte Tore, wilde Wendungen und klare Ansagen der Trainer – von Frust über verpasste Chancen bis zu Lob für große Moral.
Am 11. Spieltag der Brandenburgliga sind Überraschungen ausgeblieben. Spannung gibt es dafür umso mehr. Neuruppin und Fürstenwalde zeigen Comeback-Qualitäten.
In der Brandenburgliga geht es zwischen dem Oranienburger FC und Grün-Weiss Ahrensfelde hitzig zu. Eine Szene nach Spielende sorgt für zusätzliche Aufregung.
Nach dem Rückschlag in der Landesliga Nord spricht Zepernick-Trainer Lucio Geral über den Saisonverlauf, Favorit Viktoria Potsdam und seine Erwartungen.
Der MSV Neuruppin hat einen neuen Verfolger in der Brandenburgliga. Oranienburgs Enis Djerlek ist sauer und enttäuscht nach der Niederlage – die Stimmen (mit Video).
Am 9. Spieltag der Brandenburgliga gab es Überraschungen. Ahrensfelde und Altlüdersdorf freuten sich über Siege in Unterzahl, Neuruppin hat einen neuen Verfolger.
Am 9. Spieltag der Brandenburgliga kommt es in Schöneiche und Oranienburg zu Duellen in der unteren Tabellenhälfte. Schon am Donnerstag ist Neuruppin gefordert.
Der FC Strausberg hat im Achtelfinale des Landespokals das große Los gezogen und empfängt Energie Cottbus. Vorausgesetzt, man kann die Auflagen erfüllen.
Das Achtelfinale im Landespokal Brandenburg 2025/26 ist ausgelost. Energie Cottbus spielt bei einem Vertreter aus der Landesklasse. Alle Spiele in der Übersicht.
Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) lost das Achtelfinale des Landespokals 2025/26 am Dienstag (9. September 2025) aus. Hier geht es zum Liveticker.
Nach den kritischen Worten von Lucio Geral aus Zepernick hat sich Oranienburgs Cheftrainer Enis Djerlek auf Nachfrage geäußert und stellt einen Fakt klar.
Lucio Geral, Coach von Einheit Zepernick, sieht zu viel Selbstlob in Brandenburgs Ligen. Er kritisiert die Worte eines Trainerkollegen aus der Brandenburgliga.
Drittligist FC Energie Cottbus steigt mit einem Spiel gegen Germania Schöneiche in den Landespokal ein. Von einem Traumlos spricht der Verein aus der Brandenburgliga.
Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) lost die 2. Runde des Landespokals 2025/26 aus. Hier geht es zum Livestream und zum Liveticker.
Das Influencer-Team Delay Sports lockt am Dienstagabend zum Testspiel nach Brandenburg. Die SG Einheit Zepernick erwartet große Kulisse.
Nach dem Pokal-Coup verlassen mehrere Leistungsträger den RSV Eintracht Stahnsdorf – darunter Pokalheld Hemicker und Kapitän Matjaz. Vor allem junge Spieler werden das Team verstärken.