MOZ+MOZ+Gesundheit in MOL
: Vom Rhein zur Oder – wie die Ruderfreunde Barnim-Oderland fit bleiben wollen

Im Land Brandenburg haben die Ruderfreunde Barnim-Oderland vor zwei Jahren Neuland betreten. Was den Verein so einzigartig macht.
Von
Steffen Göttmann
Bad Freienwalde/Liepe
Jetzt in der App anhören
  • Legen ab: Einer der Vierer mit Steuermann der Ruderfreunde Barnim-Oderland, startet vom Steg in Liepe auf der Alten Oder, vorn sitzt Vereinsmitglied Günther Vahrson. Zusammen mit befreundeten Ruderern aus Regenburg bricht er zu einer Wasserwandertour auf.

    Legen ab: Einer der Vierer mit Steuermann der Ruderfreunde Barnim-Oderland, startet vom Steg in Liepe auf der Alten Oder, vorn sitzt Vereinsmitglied Günther Vahrson. Zusammen mit befreundeten Ruderern aus Regenburg bricht er zu einer Wasserwandertour auf.

    Steffen Göttmann
  • Kurz vor dem Start: Die Ruderfreunde Barnim-Oderland und befreundete Ruderer aus Regensburg machen die Boote vor einer mehrtägigen Tour am Ufer in Liepe startklar.

    Kurz vor dem Start: Die Ruderfreunde Barnim-Oderland und befreundete Ruderer aus Regensburg machen die Boote vor einer mehrtägigen Tour am Ufer in Liepe startklar.

    Steffen Göttmann
  • Der Steuermann steigt ins Boot: Udo Schagen (kniend) aus Altwustrow, stellvertretender Vorsitzender der Ruderfreunde Barnim-Oderland, konzentriert sich auf dem Steg in Liepe auf den Einstieg ins Boot, das schmal ist und kentern kann.

    Der Steuermann steigt ins Boot: Udo Schagen (kniend) aus Altwustrow, stellvertretender Vorsitzender der Ruderfreunde Barnim-Oderland, konzentriert sich auf dem Steg in Liepe auf den Einstieg ins Boot, das schmal ist und kentern kann.

    Steffen Göttmann
1 / 3