Unfall bei Letschin: Kind im Auto – junge Mutter stirbt auf L33 nach Kollision mit Baum

Tragischer Unfall (Symbolbild): Polizei und Feuerwehren waren bei einem tragischen Unglück auf der L33 zwischen Manchnow und Letschin im Einsatz.
Stefan Sauer/dpaDie Polizei im Landkreis MOL steht noch vor einem Rätsel: Eine 30 Jahre alte Frau ist am 21. Oktober mit ihrem Ford Fiesta auf der L33 von Manschnow in Richtung Letschin gefahren.
Aus ungeklärter Ursache kam die Autofahrerin um 10.50 Uhr zwischen Golzow und Friedrichsaue, Einmündung Zechiner Chaussee, rechts von der Straße ab und stieß dort gegen einen Straßenbaum.
Schwerverletztes Kind im Krankenhaus
Dabei verletzte sich die junge Frau so schwer, dass sie noch am Unfallort verstarb. Im Fahrzeug befand sich ihr zweijähriges Kind, das mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Die Straße sei an dieser Stelle kerzengerade, die Fahrbahn trocken gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die junge Mutter war allein auf der Straße. Die Polizei erhoffe sich von der Obduktion nähere Erkenntnisse zur Unfallursache.
