MOZ+MOZ+Geld in Beeskow
: Stadt knackt Jackpot zugunsten der Feuerwehr

Während in vielen Kommunen von Sparhaushalten geredet wird, setzt Beeskow weiter auf Investitionen. Dabei geht es vor allem um das Wohl der Kinder und auch um die Feuerwehr.
Von
Olaf Gardt
Beeskow
Jetzt in der App anhören
Die Beeskower Feuerwehr zieht mittels Drehleiter den Maibaum sechs Meter in die Höhe. Erstmals steht er vor der Burg Beeskow. Die Krügersdorfer Tanzmäuse haben den Maibaum eingetanzt und mit gelb–roten Bändern umwickelt.

Die Beeskower Feuerwehr zieht mittels Drehleiter den Maibaum sechs Meter in die Höhe. Erstmals steht er vor der Burg Beeskow. Die Krügersdorfer Tanzmäuse haben den Maibaum eingetanzt und mit gelb-roten Bändern umwickelt.

Die Drehleiter der Feuewehr Beeskow kommt auch schon mal bei ungewöhnlichen Hilfeleistungen zum Einsatz, beispielsweise beim Aufstellen des Maibaus. Oft wird sie aber auch von Wehren anderer Kommunen angefordert, wenn ein Brand zu bekämpfen ist.

Ruth Buder