MOZ+MOZ+Kino in Beeskow
: Schukurama blickt auf bewegte Geschichte zurück – wie geht’s weiter?

Das Schukurama steht in Beeskow für das moderene Kino. Die bewegten Bilder haben in der Kreisstadt eine lange Geschichte, die jetzt in einem Büchlein aufgeschrieben ist. Wie stellt sich das Lichtspielhaus fürs nächste Jahr auf?
Von
Ruth Buder
Beeskow
Jetzt in der App anhören
  • Schon ihre Mutter Ilse Steidel ging in den 1930er Jahren gern ins Kino. Edith Puffpaff (84) hat bis heute die Sammlung der Mutter mit den damaligen Filmlieblingen ausgehoben.

    Schon ihre Mutter Ilse Steidel ging in den 1930er Jahren gern ins Kino. Edith Puffpaff (84) hat bis heute die Sammlung der Mutter mit den damaligen Filmlieblingen ausgehoben.

    Ruth Buder
  • Das Beeskower Kino ist heute unter dem Namen Schukurama auch Café, Restaurant und Bar mit eigener Eisproduktion

    Das Beeskower Kino ist heute unter dem Namen Schukurama auch Café, Restaurant und Bar mit eigener Eisproduktion

    Olaf Gardt
1 / 2