Seit ungefähr 11.30 Uhr ist die B87 zwischen Müllrose und Ragow voll gesperrt. Grund dafür ist ein Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache sind auf der Bundesstraße zwei Pkw frontal ineinander gefahren. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass sich in den Fahrzeugen insgesamt drei Personen befunden haben. Ein Unfallbeteiligter ist offenbar seinen Verletzungen erlegen.
Die Polizei hat bereits Mitarbeiter der Dekra an den Unfallort gerufen, die als Sachverständige bei der Ermittlung der Ursachen mitwirken sollen. Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, ist aktuell offen.
Update: Nach Angaben der Polizei sind bei dem Unfall ein Volkswagen und ein BMW frontal ineinander gefahren. Durch den Unfall wurde der BMW-Fahrer, ein 70-jähriger Mann, so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen, der VW-Fahrer und eine zweite Person aus dem BMW wurden verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte, auch von der Feuerwehr, sind noch immer vor Ort. Sachverständige der Dekra untersuchen die Unfallstelle, um die im Moment noch völlig unbekannte Ursache für den Unfall zu klären. Deshalb gibt es auch noch keine Aussagen, ab wann die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben wird.
Update: Inzwischen hat die Polizei mitgeteilt, dass es sich bei den anderen Fahrzeuginsassen um zwei Frauen handelt. Die Beifahrerin im BMW ist verletzt worden und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des VW Golf kam ebenfalls in ärztliche Behandlung. Über die Verletzungen er 58-Jährigen können keine Angaben gemacht werden. Die Unfallstelle ist weiter gesperrt.
Update 15:42 Uhr: Die Aufnahme des Unfalls ist soweit abgeschlossen, die Unfallstelle beräumt. Beide Fahrbahnen sind von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.