MOZ+MOZ+Zampern
: Keine Chance für Fastnachtsmuffel – der Brauch des Zamperns rund um Beeskow

Eigentlich sind wir mittendrin in der Fastnachtszeit. Doch die Corona-Pandemie lässt alle Veranstaltungen in diesem Jahr ausfallen. In Teil zwei unseres Streifzugs zampern wir gedanklich durch die Region zwischen Oder und Spree.
Von
Cindy Teichert
Beeskow
Jetzt in der App anhören
  • Dörfer im Ausnahmezustand: Wenn zwischen Januar und März Warnschilder an den Ortseingängen hängen, sollten die Autofahrer unbedingt vorsichtig sein, denn dann sind sie unterwegs, die Narren. Wie hier im Jahr 2019 Florentine, Alina, Raja und Lina im Friedländer Ortsteil Groß Muckrow.

    Dörfer im Ausnahmezustand: Wenn zwischen Januar und März Warnschilder an den Ortseingängen hängen, sollten die Autofahrer unbedingt vorsichtig sein, denn dann sind sie unterwegs, die Narren. Wie hier im Jahr 2019 Florentine, Alina, Raja und Lina im Friedländer Ortsteil Groß Muckrow.

    Cindy Teichert
  • Eierlikör für die Großen und Süßes für die Kleinen: Silke Seidel verteilte im Jahr 2017 in Ahrensdorf Leckereien für die Zampertruppe.

    Eierlikör für die Großen und Süßes für die Kleinen: Silke Seidel verteilte im Jahr 2017 in Ahrensdorf Leckereien für die Zampertruppe.

    Cindy Teichert
1 / 2