Angriff in Berlin-Buch: Polizei sucht S-Bahn-Schläger mit Foto – Opfer schwer verletzt

In einer S-Bahn der Linie S2 (Bernau-Berlin) ist ein 27-Jähriger angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto).
Annette Riedl/dpaNach einer Gewalttat auf dem S-Bahnhof Berlin-Buch, den die S-Bahn der Linie S2 nach Bernau passiert, hat das Amtsgericht die Veröffentlichung eines Fotos aus der Überwachungskamera angeordnet.
Wie die Bundespolizei in Berlin am Dienstag in berichtete, hat sich der Vorfall bereits 23. Februar 2023 zugetragen. Gegen 18.45 Uhr war ein Fahrgast der S2 von einem Unbekannten angegriffen worden. Anlass: das spätere Opfer hatte aus der S-Bahn durch die offene Tür auf den Bahnsteig uriniert.
Angriff in Berlin-Buch: Schläger flüchtet – Polizei sucht ihn
Der Unbekannte trat und schlug danach mehrfach auf den Geschädigten ein und beleidigte ihn. „Hierbei zog sich der damals 27-jährige Geschädigte erhebliche Kopfverletzungen zu. Der Tatverdächtige ließ erst von ihm ab, als weitere Fahrgäste dazwischen gingen und den Notruf betätigten. Der Tatverdächtige flüchtete ins Stadtgebiet und konnte vor Eintreffen der Bundespolizei unerkannt entkommen“, heißt es in der Information der Bundespolizei.

Die Qualität des Fotos, dass die Polizei verschickt hat, ist nicht die beste: Aber wer den Mann trotzdem erkennt, gebeten, die Polizei zu informieren.
Bundespolizei BerlinIm Zuge der Öffentlichkeitsfahndung frage die Ermittler nun:
- Wer kennt die Person auf den Lichtbildern?
- Wer kann Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 030 206229360 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegengenommen.
Das Foto des Täters ist auch hier zu finden: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2024/oefa_29_2024.html

