Zwei Lkw-Fahrer haben der Polizei am Dienstag auf der Autobahn A11 im Barnim geholfen, eine sturzbetrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr zu ziehen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatten zur Mittagszeit mehrere Autofahrer ein Fahrzeug gemeldet, das in Richtung Prenzlau in Schlangenlinien unterwegs war.
Zwischen den Abfahrten Wandlitz und Lanke hätten zwei Lkw-Fahrer dann dafür gesorgt, dass die 49-Jährige nur noch langsam vorankommt. Dadurch sei es Beamten gelungen, die Autofahrerin zwischen Lanke und Finowfurt zu stoppen.

Autofahrerin schafft es nicht allein aus ihrem Fahrzeug

Die Frau sei so betrunken gewesen, dass die Polizisten ihr beim Verlassen des Fahrzeuges behilflich sein mussten. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich den stattlichen Wert von 3,6 Promille.
Der 49-Jährigen wurde sofort der Autoschlüssel abgenommen. Sie musste anschließend zur Blutentnahme. Das Fahrzeug wurde zunächst verschlossen an der Autobahn zurückgelassen. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt.

Dank der Polizei an Lkw-Fahrer

„Ein Dank geht an die couragierten Lkw-Fahrer, die durch ihr Handeln vermutlich Schlimmeres verhindert haben“, erklärte die Polizei auf ihrer Facebook-Seite.
Newsletter-Anmeldung
Jetzt kostenlos anmelden zu "Nachhall – Das Barnim-Echo der Woche"
Anrede*
E-Mail*
Vorname*
Nachname*

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.

*Pflichtfelder