Brand auf A10: Lkw brennt auf Autobahn zwischen Dreieck Barnim und Hohenschönhausen

Brand auf der A10 bei Ahrensfelde: Ein Lkw brannte auf der Autobahn. Die Feuerwehr rückte aus. Das ist zu Sperrung und Schaden bekannt.
Otto Sperber- Lkw-Brand auf A10 bei Ahrensfelde; Autobahn für 2 Std. gesperrt, Verkehr teils freigegeben.
- Feuerwehr löschte Fahrzeug und Böschung; Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
- Lkw transportierte Bagger, Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt; keine Verletzten gemeldet.
- Sperrung führte zu Staus in mehrere Richtungen, linke Spur wieder befahrbar.
- Einsatz begann gegen 16 Uhr, Strecke ab 18 Uhr teilweise freigegeben.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der A10 hat am Dienstagnachmittag (1. Juli) zwischen dem Dreieck Barnim und der Anschlussstelle Hohenschönhausen ein Lkw gebrannt. Das bestätigt die Autobahnpolizei. Alarmiert wurden Polizei und Feuerwehr gegen 16 Uhr. Bis nach 18 Uhr musste die Autobahn am Brandort in Richtung Dreieck Spreeau für die Löscharbeiten komplett gesperrt werden.
Die Folge: Stau in mehrere Richtungen. Laut Polizei ist der linke Fahrstreifen nun wieder freigegeben. Der Verkehr kann langsam an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Als Auslöser wird ein technischer Defekt vermutet. Neben dem Fahrzeug auf dem Standstreifen musste auch Böschung am Fahrbahnrand gelöscht werden. Der Lkw hatte einen Bagger geladen. Entsprechend hoch fällt der Schaden aus. Die Polizei geht von 100.000 Euro aus.