Brand bei Werneuchen: Zwei Menschen bei Feuer in Seefeld verletzt

Brand in Werneuchen: In Seefeld brannte ein Nebengelass. Zwei Menschen erlitten dabei Verletzungen. (Symbolbild)
Dennis Lloyd Brätsch- Zwei Verletzte bei Brand in Seefeld: Mann (56) und Frau (64) erlitten Rauchgasvergiftungen.
- Feuer brach am Sonntagabend (23. November) in einem Nebengelass in der Blumberger Chaussee aus.
- Feuerwehr konnte den Brand löschen, Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand.
- Ursache des Feuers ist unklar, Kriminalpolizei Barnim ermittelt.
- Verletzte wurden am Brandort medizinisch versorgt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
In Werneuchen sind am Sonntagabend (23. November) zwei Menschen bei einem Brand verletzt worden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren kurz nach 20 Uhr in die Blumberger Chaussee im Ortsteil Seefeld alarmiert worden, nachdem auf einem Grundstück ein Nebengelass Feuer gefangen hatte.
Als die Feuerwehr eintraf, standen nach Auskunft der Polizei Teile eines Anbaus bereits in Flammen. Ein 56-jähriger Mann und eine 64-jährige Frau hätten noch versucht, den Brand selbst zu löschen – und zogen sich dabei Rauchgasvergiftungen zu.
Rettungskräfte versorgten die beiden Verletzten am Brandort. Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich, konnte jedoch einen erheblichen Sachschaden nicht mehr verhindern. Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt dieser bei rund 30.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim hat die Ermittlungen aufgenommen.
