MOZ+MOZ+Gas-Alarm in Basdorf
: Kreiswerke reagieren nach Havarie an Wasserstoff-Tankstelle

Eine Havarie an der Wasserstoff-Tankstelle am Bahnhof Basdorf hat am Montag Angst vor einer Explosion ausgelöst. Die Kreiswerke Barnim erklären jetzt, wie gefährlich die Situation wirklich war.
Von
Britta Gallrein
Wandlitz
Jetzt in der App anhören
Polizei und Feuerwehr evakuierten mehrere Häuser in der Nähe der Wasserstofftankstelle. Die Straße war gesperrt.

Polizei und Feuerwehr räumten am Bahnhof in Basdorf mehrere Häuser in der Nähe der Wasserstoff-Tankstelle. Auch Straßen wurden gesperrt. Waren die Evakuierung wirklich notwendig?

Dennis Lloyd Brätsch