Nach einer Messerstecherei in der Lohmühlenstraße hat das Amtsgericht Bernau jetzt Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige erlassen. Das teilte die Polizei am Donnerstag in Frankfurt (Oder) mit.
Die beiden 22 und 35 Jahre alten Männer sollen am Dienstag, 28. Februar, kurz vor 21 Uhr einen 40-Jährigen in dessen Wohnung attackiert und mit Messerstichen verletzt haben. Das Gewaltopfer hatte den Angreifern wohl noch die Tür geöffnet. In der Folge sei es zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen, erklärte die Polizei.

Polizei schnappt Angreifer schnell

Der 40 Jahre alte Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Angreifer konnten kurz darauf im Stadtgebiet von Bernau festgenommen werden. Die Polizei sprach von einer guten Personenbeschreibung, die den schnellen Zugriff ermöglicht habe.
Zur Identität der Angreifer gab es noch keine näheren Angaben. Die beiden Männer seien der Polizei aber hinlänglich bekannt. Zur Tatzeit wiesen sie Atemalkoholwerte von 1,58 und 1,68 Promille auf.

Was sind die Motive für die Attacke?

Inzwischen wurden die beiden einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Dort müssen sie ihren Prozess abwarten. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen der Tat dauern an. Zu den möglichen Motiven der Männer äußerte sich die Polizei noch nicht.
Newsletter-Anmeldung
Nachhall – Das Barnim-Echo der Woche
Jede Woche Freitag
Was bewegt den Barnim? Was bewegt sich zwischen Bernau und Eberswalde? Im Nachhall des Barnim-Echos greifen wir jeden Freitag die wichtigsten Themen der Woche auf und setzen Akzente für die kommende Woche.
Anrede *
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.