Schlägerei in Zepernick
: 18-Jähriger rastet auf Party aus – drei Jugendliche im Krankenhaus

Im Panketaler Ortsteil Zepernick ist am Wochenende eine Party von Jugendlichen eskaliert. Drei junge Leute mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Was die Polizei bisher ermittelt hat.
Von
Tilman Trebs
Panketal
Jetzt in der App anhören

Bei einer Schlägerei in Panketal gab es am Wochenende mehrere Verletzte. (Symbolfoto)

Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei einer Party von Jugendlichen in Zepernick ist am Wochenende ein 18-jähriger Gast komplett ausgerastet. Der junge Mann fand sich später im Polizeigewahrsam wieder, drei Gäste der Feier im Krankenhaus.

Wie die Polizei in Frankfurt (Oder) am Montag berichtete, waren die Beamten in der Nacht zum Sonnabend in den Uhlandweg gerufen worden. Dort war der 18-Jährige auf Gäste einer Party losgegangen.

Drei männliche Jugendliche im Alter von 15, 17 und 18 Jahren wurden dabei so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Offenbar hatte der 18-Jährige auch einen Teleskopschlagstock eingesetzt.

Polizei stellt Schlagstock sicher

Der Schläger ließ sich nach Angaben der Polizei auch nicht von den eintreffenden Beamten beruhigen. Er war betrunken und stand unter dem Einfluss von Drogen. Er musste deshalb die kommenden Stunden im Polizeigewahrsam verbringen. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Gegen den Angreifer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Angaben zum Auslöser der Auseinandersetzung und zur Art der Verletzungen, die die Opfer erlitten haben, machte die Pressestelle der Polizeidirektion nicht.

Kein Newsletter ausgewählt
Melden Sie sich jetzt unkompliziert an und bleiben Sie automatisch informiert.