Sexuelle Belästigung in Bernau
: 13-Jährige an Bahnhofs-Passage angegrapscht – Zeugen gesucht

Ein 13-jähriges Mädchen hat sich an die Polizei gewandt. Sie berichtet, dass sie an der Bahnhofs-Passage in Bernau sexuell belästigt wurde. Was bisher bekannt ist.
Von
Conradin Walenciak
Bernau
Jetzt in der App anhören

Eine 13-Jährige hat der Polizei gemeldet, dass sie an der Bahnhofs-Passage in Bernau sexuell belästigt wurde.

Tilman Trebs

Ein junges Mädchen läuft über das Parkdeck an der Bahnhofs-Passage Bernau. Plötzlich wird sie von jungen Männern belästigt. Inzwischen hat die Polizei Ermittlungen zum Verdacht der sexuellen Belästigung aufgenommen. Was bisher bekannt ist.

Eine 13-jährige Schülerin hat sich am Mittwoch, 31. Januar, an die Polizei gewandt. Sie berichtete, dass sie sich am Nachmittag im Parkhaus des Einkaufcenters in Bernau aufgehalten habe und dort von einer Gruppe junger Männer bedrängt wurde. Diese hätten sie zunächst verbal belästigt, ehe sie sie unsittlich berührten. Laut Aussage des Mädchens soll es sich um vier bis fünf Männer im Alter von Anfang bis Mitte 20 gehandelt haben.

Hinweise an die Polizei in Bernau

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder anderweitige Informationen zu dem Sachverhalt machen können, haben die Möglichkeit, sich an die Polizei zu wenden. Die Dienststelle Bernau ist telefonisch unter 03338 3610 erreichbar. Auch online können per Internet-Wache Hinweise gegeben werden.