MOZ+MOZ+Sport in Panketal
: „Verpasste Chance“ – Absage an 400-Meter-Bahn sorgt für Ärger

Lange war geplant, in Panketal eine neue Sportanlage samt 400-Meter-Bahn zu bauen. Die gibt es in der Region aktuell nicht. Dass diese Pläne gestrichen wurden, sorgt für Ärger.
Von
Conradin Walenciak
Panketal
Jetzt in der App anhören
Lutz Sachse, der Vorsitzende der SG Empor Niederbarnim, würde sich über bessere Trainingsbedingungen für die Sportler „seines“ Vereins freuen. Mit einigen von ihnen – Michelle Weinreich, Amelie de Beer und Charlotte Mahn (v.l.) – war er am Wochenende (17. und 18. Juni) bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg.

SG Empor Niederbarnim, v.l.: Michelle Weinreich, Amelie de Beer, Charlotte Mahn, Lutz Sachse bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg 17.06./18.06.23

Lutz Sachse, der Vorsitzende der SG Empor Niederbarnim, hofft schon seit langer Zeit auf eine große Sportanlage in Panketal oder Bernau. Darunter leiden, dass es eine solche nicht gibt, würden nicht nur die jugendlichen Sportler seines Vereins.

Frank Weinreich