Die Autobahn A114 ist in nach einem Unfall voll gesperrt gewesen. Zuvor soll sich der Fahrer eines Wohnmobils eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben. Ein Funkwagen der Berliner Polizei krachte schließlich in das flüchtende Fahrzeug. Wie die Polizei mitteilt, ist das Wohnmobil zuvor geklaut worden. Der Besitzer beobachtete die Tat.
In den Freitagabendstunden (24.02) lieferte sich der Fahrer eines Wohnmobils in Berlin-Pankow eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Demnach sollen Beamte am Abend versucht haben, den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dieser missachtete jedoch die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete.

Polizei kracht in Wohnmobil

Die Flucht endete abrupt, als ein Funkwagen der Polizei auf der A114, zwischen der Pasewalker Straße und der Schönerlinder Straße, in das Heck des Wohnmobils krachte. Die Autobahn 114 musste daraufhin über Stunden gesperrt werden. Der Fahrer ist noch vor Ort festgenommen worden. Demnach soll der Besitzer des Wohnmobils den Diebstahl beobachtet und die Polizei alarmiert haben.

Zwei Polizisten verletzt

Die Autobahn A114 war am Abend bis in die Nacht ab der Pasewalker Straße in Richtung Autobahn A10 vollständig gesperrt. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr mussten das Wohnmobil mit einem Kran bergen. Zwei Polizisten sind bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Sie kamen in ein Krankenhaus.