Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen, 10. Februar, gegen 6 Uhr auf der Autobahn 11. Zwischen den Anschlussstellen Lanke und Finowfurt waren zwei Fahrzeuge in diesen verwickelt. Das teilte die Polizei mit.
Demnach wurden die Einsatzkräfte um 5.49 Uhr alarmiert, nachdem ein Lkw auf der rechten Spur in einen liegengebliebenen Audi A3 gekracht war, und diesen dadurch gegen die Leitplanke geschoben hatte. Das Auto stand unbeleuchtet auf dem Standstreifen, ragte aber wohl ein Stück in die Fahrbahn hinein. Der Fahrer des Audi, ein 21-jähriger Mann, stand zum Zeitpunkt des Unfalls neben seinem Fahrzeug. Er wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Sein Beifahrer blieb unverletzt.
Einschränkungen im Berufsverkehr
Rettungskräfte und Einsatzkräfte der Polizei sind vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und den Verletzten zu versorgen.
Die rechte Spur ist auf Höhe des Unfallortes gesperrt. Mit Aufräumarbeiten ist noch bis mindestens 9 Uhr zu rechnen, teilte die Polizei mit. Bis dahin müssen sich Autofahrer auf Einschränkungen im Berufsverkehr einstellen.