Unfall in Bernau
: Frau auf Börnicker Chaussee verunglückt ‒ Hubschrauber-Einsatz

Eine 40 Jahre alte Fußgängerin ist bei einem Unfall in Bernau schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Was bekannt ist.
Von
Tilman Trebs
Bernau
Jetzt in der App anhören
Ein Rettungshubschrauber startet zu einem Einsatz: ARCHIV - 17.08.2021, Bayern, Regensburg: Ein Rettungshubschrauber startet zu einem Einsatz. (zu dpa: «Motorrad-Crash im Weimarer Land - Hubschrauber im Einsatz») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die verletzte Fußgängerin wurde nach dem Unfall in Bernau von einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Berlin-Marzahn geflogen.

Daniel Karmann/dpa

Schwerer Unfall in Bernau: Eine 40 Jahre alte Frau ist am Donnerstag, 11. April, auf der Börnicker Chaussee schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück kurz nach 8 Uhr an der Ecke zum Schönfelder Weg. Nach ersten Zeugenaussagen sei die Fußgängerin von einem abbiegenden Nissan X-Trail erfasst worden.

Polizei leitet Ermittlungen zu Unfall in Bernau ein

Sowohl der Autofahrer als auch die Fußgängerin hätten an der Ampel grünes Licht gehabt. Der genaue Unfallhergang muss aber noch ermittelt werden, erklärte Polizeisprecher Stefan Möhwald.

Die 40-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Berlin-Marzahn geflogen. Der 57 Jahre alte Autofahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Nachhall - Das Barnim-Echo der Woche
Freitag um 16.30 Uhr
Was bewegt den Barnim? Was bewegt sich zwischen Bernau und Eberswalde? Im Nachhall des Barnim-Echos greifen wir jeden Freitag die wichtigsten Themen der Woche auf und setzen Akzente für die kommende Woche.