MOZ+MOZ+Verkehr und Straßenbau
: Der Lanker Weg in Wandlitz gilt jetzt als Erfolgsmodell, das gefällt nicht allen

Eine der kürzesten Wandlitzer Straßen ist nach der Sanierung bereit für neue Verkehrsströme. Der 80 Meter lange Lanker Weg wurde mit einwöchiger Verspätung von Bürgermeister Oliver Borchert eingeweiht. Warum der Verwaltungschef trotz der unzähligen Bürgerbeschwerden die Sanierung als Erfolgsprojekt wertet, dürfte viele Wandlitzer überraschen und womöglich auch ärgern.
Von
Hans Still
Wandlitz
Jetzt in der App anhören
  • Geschafft: Jens Matlik, Oliver Borchert, Peter Dudyka und Yavor Stoyanov (v.l.) bei der symbolischen Freigabe des Lanker Weges in Wandlitz.

    Geschafft: Jens Matlik, Oliver Borchert, Peter Dudyka und Yavor Stoyanov (v.l.) bei der symbolischen Freigabe des Lanker Weges in Wandlitz.

    Hans Still
  • Regenstrecke und Umleitung: Die regennassen Straßen konnten meistens mit maximal Tempo 10 durchfahren werden.

    Regenstrecke und Umleitung: Die regennassen Straßen konnten meistens mit maximal Tempo 10 durchfahren werden.

    Hans Still
1 / 2