Corona aktuell
: Inzidenz von 1756,8 in Potsdam-Mittelmark und 1246,5 in Brandenburg an der Havel

Hohe Inzidenzen und Corona-Neuinfektionen gab es in Potsdam-Mittelmark und in Brandenburg an der Havel auch in den vergangenen 24 Stunden. Die Situation im Überblick.
Von
red
Bad Belzig
Jetzt in der App anhören

Einen positiven PCR-Befund melden Potsdam-Mittelmärker mittels Meldebogen und Kontaktlistenformular, zu finden unter /www.potsdam-mittelmark.de/de/buergerservice/corona-aktuell/positiv-getestet/.

dpa / Denis Balibouse

Das Robert-Koch-Institut meldet aktuell 6.892 Corona-Neuinfektionen für das Land Brandenburg, die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 1660,8. Auf den Landkreis Potsdam-Mittelmark entfallen 645 Neuinfektionen bei einer aktuellen Inzidenz von 1756,8.

Weniger Neuinfektionen, genau 178, wurden für die Stadt Brandenburg an der Havel registriert, die Inzidenz liegt bei 1246,5. In der Landeshauptstadt Potsdam sind es 362 Neuinfizierte (Inzidenz 1523,8). 181 Neuinfektionen sind es im Landkreis Teltow-Fläming bei einer Inzidenz von 1782,5.

Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.