Corona in Potsdam-Mittelmark
: Landkreis Potsdam-Mittelmark sucht im Einsatz gegen Corona weitere Containment-Scouts

Der Landkreis sucht Containment-Scouts, die unter anderem für das Team der Befund- und Personenerfassung und für die Kontaktermittlung tätig sind.
Von
red
Bad Belzig
Jetzt in der App anhören

Potsdam-Mittelmark auf der Suche nach Unterstützung.

dpa / Hendrik Schmidt

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind aktuell zirka 50 Kräfte an der Bewältigung der Corona-Pandemie beteiligt. Neben den Kolleginnen und Kollegen aus zahlreichen Fachbereichen der Kreisverwaltung sind in diesem Team auch sogenannte Containment-Scouts, die als besondere Unterstützung über das Robert-Koch-Institut eingesetzt werden. Aktuell benötigt der Landkreis weitere Unterstützung unter anderem für das Team der Befund- und Personenerfassung und für die Kontaktermittlung.

Corona-Hotline des Landkreises Potsdam-Mittelmark am Wochenende nur online erreichbar

Die Corona-Hotline des Landkreises (033841/91111) ist am Wochenende nur noch per Email zu erreichen. Hierfür ist das Gesundheitsamt wie bisher auch am Wochenende erreichbar über die Email-Adresse corona-gesundheitsamt@potsdam-mittelmark.de. Für Gemeinschaftseinrichtungen gelten die dort bekannten Kontaktdaten auch telefonisch fort.

Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.