Fahrerin kann sich retten
: Renault geht in Brandenburg an der Havel in Flammen auf

In der Magdeburger Straße in Brandenburg an der Havel am Mittwochmorgen ein Renault in Flammen auf. Die Fahrerin reagierte prompt.
Von
BRAWO
Brandenburg an der Havel
Jetzt in der App anhören

In der Magdeburger Straße ging am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ein Renault in Flammen auf.

Pixabay

Schon während der Fahrt bemerkte die 33–jährige Fahrerin, dass Qualm aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges aufstieg. Sie hielt deshalb auf Höhe eines Hotel Parkplatzes. Kurz darauf entwickelten sich Flammen, die sich im Motorraum ausbreiteten. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand jedoch löschen, bevor er den gesamten Fahrzeuginnenraum erfassen konnte. Personen waren nicht gefährdet.

Nach ersten Erkenntnissen, kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Renault war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden.