In Niemegks Badeanstalt tut sich etwas. Auch wenn die diesjährige Badesaison schon längst vorüber ist, bleibt der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. nicht untätig. Nach den drei Veranstaltungen „Musik unter´m Wasserturm“, dem „Biergarten“ und dem „Gespensterfest“ in September und Oktober, wurden in den letzten Wochen alle Maßnahmen getroffen, das Objekt winterfest zu machen. Laub wurde geharkt, Bänke und Tische eingelagert sowie kleine Reparaturmaßnahmen umgesetzt.
Kürzlich gab es noch einmal einen Arbeitseinsatz, natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. In Vorbereitung auf die nächste Saison ist eine weitere Liegefläche, deren Zustand schon in den letzten Jahren sehr schlecht war, umgepflügt worden, es wurden Schächte gezogen und mit einer Beregnungsanlage ausgefüllt.

Neuer Rasen im Frühjahr

Im Frühjahr wird Rasen gesät, um den kleinen und großen Gästen eine weitere schöne Liegewiese zu bieten. Aber damit nicht genug. Zur Verschönerung des Objektes wurde auch schon Pflastermaterial zur Schaffung einer Aufstellfläche für zwei Sitzmöglichkeiten in der Nähe des Volleyballfeldes und dem Kleinkinderbereich angeliefert.
Der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. bedankt sich bei all den fleißigen Helfern und Sponsoren, ohne die diese Maßnahmen nicht umsetzbar waren und wären.