Als am Freitag, 5. November 2021, die Zahlen für den Eurojackpot gezogen wurden, standen die Sterne wohl günstig über dem westlichen Brandenburg. Denn sowohl im Havelland, als in Potsdam dürfen sich Spieler über stattliche Geldbeträge freuen, wie die Lotto Brandenburg GmbH am Montag mitteilte. So gehen knapp 360.000 Euro ins Havelland und rund 45.000 Euro nach Potsdam.
Der glückliche Spielschein aus dem Havelland wurde laut Lotto Brandenburg am 29. Oktober im einem havelländischen Lotto-Shop abgegeben und läuft über insgesamt vier Spielzeiten. Fünf Richtige und eine richtige Eurozahl im zweiten von sechs ausgefüllten Tippfeldern brachten in der Gewinnklasse zwei satte 358.629,10 Euro für insgesamt 63 Euro Einsatz.
Fünf Richtige auch in Potsdam
In der Landeshauptstadt Potsdam hat ein Lotto-Kundenkartenspieler ebenfalls fünf Richtige im Eurojackpot. Sein Gewinn: 45.205,30 Euro. Eingesetzt hatte der Spieler 80 Euro für insgesamt fünf Ausspielungen mit je acht Tipps.
„Mit zwei Brandenburger Gewinnen der Klasse zwei und drei aus der Eurojackpot-Ziehung zu gehen, ist sehr gut und eine Freude für uns. Wir gratulieren herzlich“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.