Schwerer Unfall: Betrunkener Mercedes-Fahrer rammt Pizza-Lieferwagen in Brandenburg an der Havel
Ein mit vier Personen besetzter Mercedes soll mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung der Vorfahrt über die Kreuzung gerast sein und ist dabei mit dem Renault eines Pizza-Lieferdienstes kollidiert. Während sich der Renault um 180 Grad drehte und völlig demoliert an einer Ampel zum Stehen kam, schleuderte der Mercedes rund 150 Meter weiter und blieb am Straßenrand liegen. Der Renault-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Mercedes-Insassen blieben unverletzt.
Ersthelferberichten zufolge blieb die Tachonadel des Mercedes bei über 100 km/h stehen, außerdem wurde bei allen vier Insassen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos erlitten einen Totalschaden.
Nach letzten Informationen der Polizei wurde bei dem Mercedes-Fahrer ein Alkoholwert von 2,56 Promille festgestellt, zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Fahrer wurde festgenommen.Die Ermittlungen dauern an.


