MOZ+MOZ+Energie
: Skepsis gegenüber Windkraft in Lichterfelde

Bürger des Schorfheide-Dorfes fordern mehr Transparenz, wenn in Lichterfelde neue Windkraftanlagen entstehen sollen. Mehrere sind geplant.
Von
Marco Marschall
Lichterfelde
Jetzt in der App anhören
  • Die bestehenden Windräder östlich des Blütenberger Weges drehen sich. Nun geht es zunächst um eine weitere, aber wesentlich höhere Anlage westlich der Straße.

    Die bestehenden Windräder östlich des Blütenberger Weges drehen sich. Nun geht es zunächst um eine weitere, aber wesentlich höhere Anlage westlich der Straße.

    Marco Marschall
  • Hartmut Böttcher deutet auf eine Stelle südlich des Lichterfelder Bruchs. Dort ist ebenfalls eine Windkraftanlage geplant. Doch in unmittelbarer Nähe liegen auch Wohn- und Werkstattgebäude.

    Hartmut Böttcher deutet auf eine Stelle südlich des Lichterfelder Bruchs. Dort ist ebenfalls eine Windkraftanlage geplant. Doch in unmittelbarer Nähe liegen auch Wohn- und Werkstattgebäude.

    Marco Marschall
  • Diese Lichterfelder standen kürzlich bei einem Erörterungstermin zur Windkraft vor verschlossener Tür. Weil es im Vorfeld keine relevanten Einwände gab, wurde die Veranstaltung abgesagt.

    Diese Lichterfelder standen kürzlich bei einem Erörterungstermin zur Windkraft vor verschlossener Tür. Weil es im Vorfeld keine relevanten Einwände gab, wurde die Veranstaltung abgesagt.

    Marco Marschall
1 / 3