MOZ+MOZ+Kinder und Betreuung
: Neue Kita für Schorfheide geplant – Spielen zwischen Schafen und Gärtnerei

Ein Landkindergarten ist die Vision – die Gemeinde Schorfheide plant eine neue Kita. Standort und Betreiber ist die Bildungseinrichtung Buckow.
Von
Ellen Werner
Finowfurt/Lichterfelde
Jetzt in der App anhören
  • Neuer Kitastandort: Im Haupthaus der Bildungseinrichtung Buckow steht der rechte Erdgeschossflügel derzeit leer. Auf die Neueröffnung einer Landkita freuen sich Antje Richter (v.l.), künftig Leiterin der Einrichtung, Schorfheides Ordnungsamtschefin Peggy Sydow sowie Kerstin Schadow, Kitakoordinatorin der Bildungseinrichtung.

    Neuer Kitastandort: Im Haupthaus der Bildungseinrichtung Buckow steht der rechte Erdgeschossflügel derzeit leer. Auf die Neueröffnung einer Landkita freuen sich Antje Richter (v.l.), künftig Leiterin der Einrichtung, Schorfheides Ordnungsamtschefin Peggy Sydow sowie Kerstin Schadow, Kitakoordinatorin der Bildungseinrichtung.

    Thomas Burckhardt
  • Platz für Hochbeete und vieles mehr: Der Anbau am Haupthaus soll komplett für Kitazwecke umgebaut werden. Draußen ist reichlich Fläche vorhanden.

    Platz für Hochbeete und vieles mehr: Der Anbau am Haupthaus soll komplett für Kitazwecke umgebaut werden. Draußen ist reichlich Fläche vorhanden.

    Thomas Burckhardt
1 / 2