MOZ+MOZ+Kita in Eberswalde
: Eltern sollen 160 Euro mehr zahlen – das steckt dahinter

Eltern der Kita „Little England“ sind frustriert: Ab Juli 2025 sollen sie 160 Euro Mietkosten monatlich zahlen. Viele fürchten um die Betreuung ihrer Kinder.
Von
Pamela Kaethner
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
Kindergarten: PRODUKTION - 28.11.2024, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Gummistiefel von Kindern befinden sich in einem rollbaren Ständer, der im Eingangsbereich eines Kindergartens steht. Dahinter ist die Garderobe der Kinder zu sehen, in denen sich Matschhosen und Jacken sowie Plastikboxen für Mütze und Handschuhe befinden. (zu dpa: «Opposition fordert rasche Reform des Kita-Gesetzes») Foto: Wolf von Dewitz/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Während der Pandemie öffnete die Kita „Little England“ an der Schleusenstraße in Eberswalde. Doch die hohen Kosten für das Gebäude könnten setzen Kita-Träger und Eltern unter Druck. (Symbolbild)

Wolf von Dewitz/dpa