MOZ+MOZ+Maler in Eberswalde
: Meisterausbildung – Jungmeister zieht schonungslos Bilanz

Nach Eberswalde kommt Alwin Fritze nur noch, um im Büro zu arbeiten. Der Maler und Lackierer erzählt, warum er bei allem Stress froh über seinen Meisterbrief ist.
Von
Sven Klamann
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
Drei Maler und Lackierer, eine Familie: Die Brüder Theo (18) und Alwin (22) sowie ihr Vater Torsten Fritze (53) - von links - stehen in Bad Freienwalde vor der Alten Post. Auf der dortigen Baustelle ist das Trio gerade beschäftigt. Der Jungmeister Alwin Fritze hat seinen Firmensitz noch in Eberswalde.

Drei Maler und Lackierer, eine Familie: Die Brüder Theo (18) und Alwin (22) sowie ihr Vater Torsten Fritze (53) - von links - stehen in Bad Freienwalde vor der Alten Post. Auf der dortigen Baustelle ist auch das Trio gerade beschäftigt. Der Jungmeister Alwin Fritze hat seinen Firmensitz noch in Eberswalde.

Madlen Fritze